MenüPartnerschaft

Wir bringen Bestes auf den Tisch, in die Herzen und in die Köpfe

Wir gehen auf Anliegen ein und zeigen Engagement. Schon ab 2008 setzten wir Maßstäbe wenn es darum ging, Kinder mit Spaß an die Grundlagen einer gesunden Ernährung heranzuführen und in den Einrichtungen für regen Austausch darüber zu sorgen: mit unserem Doppeldecker-Kochbus. Weniger auffällig, aber ebenso hoch geschätzt sind unsere zahlreichen weiteren Engagements – bis hin zum dauerhaften Modellprojekt mit Auszeichnung.

MenüPartnerschaft erleben: Kita innovativ

Besondere Konzepte brauchen besondere Partner, die hinter den Leitmotiven stehen und den neuen Weg gemeinsam mit der Einrichtung gehen. Ein Beispiel dafür ist „unsere“ Kita des Jahres 2023. Die Kita Heide-Süd in Halle erhielt den Deutschen Kitapreis für ihr einzigartiges pädagogisches Konzept. Besonders beeindruckt war die Jury von der gelebten Partizipation und Kindorientierung. Teil dieses Impuls-aufnehmenden Prinzips ist auch die Verpflegung der kleinen Entdecker. Sie bietet maximale Freiheit und Bedarfsorientierung. Weil wir es lieben, wenn Kinder glücklich sind.