News & Presse

News

DGE-Zertifizierung

MenüPartner hat die erste DGE-Zertifizierung einer Produktionsküche erfolgreich absolviert. Was wir schon immer konnten, ist nun offiziell bestätigt: Das bestmögliche Mittagsangebot – täglich frisch gekocht direkt in den Schulen – nach den DGE-Qualitätsstandards für die Schulverpflegung! [...]

Presse

Artikel aus gvpraxis im Februar 2024

Fachmagazin gvpraxis besucht DGE-zertifizierte Menüpartner-Mensa in Berliner Rosa-Parks-Grundschule

Das Branchenmagazin für die Gemeinschaftsverpflegung „gvpraxis“ hat eine Redakteurin in unseren Mensabetrieb in der Berliner Rosa-Parks-Grundschule geschickt. Sie hat in der Einrichtung hinter die Kulissen der DGE-zertifizierten Frischküche geschaut in der 650 Kinder verpflegt werden.

Artikel aus mdr Sachsen-Anhalt im Mai 2023

Kita des Jahres 2023 – MenüPartner unterstützt pädagogisches Modell durch Flexibilität

„Unsere“ Kita Heide-Süd in Halle ist aus dem Wettbewerb der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung unter 750 Mitbewerbern als Sieger hervorgegangen – sie ist Deutschlands „Kita des Jahres 2023“. Ausschlaggebend hierfür war das besonders bedürfnisorientierte Gesamtkonzept der Tageseinrichtung. Teil dieses Impuls-aufnehmenden Prinzips ist auch die Verpflegung der kleinen Entdecker. So war für die Küchenbewirtschaftung ein Partner gefragt, der das Konzept mitträgt und die Kinder in ihren Verpflegungsbedürfnissen flexibel berücksichtigen kann. Ein typischer Fall für uns, denn besondere Konzepte brauchen besondere Partner, die hinter den Leitmotiven stehen und den neuen Weg gemeinsam mit der Einrichtung gehen. Dies kann nur ein Partner leisten, der das Verpflegungskonzept im Full-Service direkt in der Einrichtung täglich umsetzt.

Artikel aus GV-Praxis im Dezember 2022

Modellmensa mit MenüPartner in der Schule am Palmengarten, Leipzig

Das Leipziger Gymnasium „Schule am Palmengarten“ hat mit MenüPartner ein einzigartiges Konzept realisiert, bei dem das Schulessen integrativer Teil des schulpädagogischen Konzepts und sogar des Unterrichts sind. Unser Küchenteam realisiert hier einen Mensabetrieb, der Schülerinnen und Schüler auf mehreren Ebenen einbindet. Ein Koch mit besonderer Qualifikation bereitet mit wechselnden Schülergruppen täglich ein Gericht zu. Von der Einlasskontrolle bis zum Tischdienst wirken die Kinder aktiv am Mensaleben mit. Ergänzend werden Lebensmittelkunde, Nachhaltigkeit und weitere Ernährungsthemen auch in Unterrichtsstunden aufgearbeitet. MenüPartner hat das Dauerprojekt von Beginn an begleitet, mitentwickelt und umgesetzt.

Nach oben