Wechsel in der Geschäftsführung – Kurs bleibt

Berlin, Oktober 2018: Unternehmensgründer Detlef Eildermann hat sich zum Jahresende aus dem Unternehmen zurückgezogen, bleibt uns jedoch beratend verbunden. Der qualitätsorientierte Kurs von MenüPartner wird ebenfalls bleiben – dafür steht die „neue alte“ Geschäftsführung: Der vorherige Geschäftsbereichsleiter Lienhard Eifert (links) sowie der branchenerfahrene Manager Markus Lang (rechts) werden MenüPartner als Geschäftsführer auf Erfolgskurs halten.

MenüPartner hat den GV-Manager
des Jahres 2018

Fürstenfeldbruck, Oktober 2018: Die Gemeinschaftsverpflegung (GV) ist ein sehr spezieller Gastronomiebereich, wobei das Catering in Bildungseinrichtungen nochmals eine eigene Expertise erfordert. Unser Geschäftsführer Lienhard Eifert (2. v. r.) hat sie – doch nicht nur deshalb erhielt er die begehrte Trophäe. „Bei unserem GV-Manager des Jahres 2018 steht der Beruf noch für Berufung“, resümierte Dr. Michael…

10 Jahre KOCHBUS:
eine Geburtstagsreise des Wissens

Berlin, August 2018: Der KOCHBUS, unsere Projektinitiative zur Ernährungsbildung, feierte ein volles Jahrzehnt „on tour“. Seit 2008 konnten rund 60.000 Kinder in Kitas und Schulen viel Wissenswertes über gesunde Ernährung erfahren und sich mit Spaß im Kochen und Backen beweisen. Der KOCHBUS wird anlässlich seines Geburtstages zum Star zweier Sondereinsätze im August: Zunächst kehrt er zurück an den Ausgangspunkt seines Erfolges, das Berliner Schul-Umwelt-Zentrum Mitte.

Umzug für mehr Leistungs­freiraum

Berlin, 06.08.2018: MenüPartner können schonmal enger zusammenrücken, aber nach langer Zeit des zunehmenden Platzmangels sind wir nun umgezogen: Wir freuen uns über ein neues Raumgefühl und begrüßen unsere Besucher ab sofort im Komplex „Pyramide“, Alte Rhinstraße 4, 12681 Berlin.

Der BACKBUS
auf der Internationalen Grünen Woche

Berlin, 28.01.2018: Unser zweiter Doppeldecker für die Ernährungsbildung wurde zur Attraktion auf der Internationalen Grünen Woche. In Kooperation mit dem Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. vermittelte der Bäckerheld „Bäckman“ Wissenswertes rund um die ausgewogene Ernährung über den Tag hinweg, beginnend mit dem vollwertigen Frühstück. Viele Kita- und Schülergruppen konnten unter Anleitung eines Bäckermeisters kneten und ihr eigenes Gebäck formen.

Enjoy – neues Cafeteria-Konzept

Berlin, 10.11.2017: Als Fördermitglied im Deutschen Netzwerk Schulverpflegung (DNSV) beteiligen wir uns aktiv an den Entwicklungen in Politik und Branche. Auf dem 11. DNSV-Kongress in Berlin kamen die Kongressgäste in den Genuss einer Auswahl aus unserem Produktkonzept für die Schul-Cafeterien: enjoy – lecker, frischer, gesünder, genussvoller.

Auszeichnung für die Mensa
der Ausonius-Schulen

Kirchberg (Rheinland-Pfalz), 19.06.2017: Ausgezeichnet mit 3 Sternen – diese Anerkennung wurde der Mensa in der Kooperativen Gesamtschule Kirchberg (Ausonius-Schulen) verliehen, die von MenüPartner bewirtschaftet wird. Die Urkunde wurde von Ernährungsministerin Ulrike Höfken überreicht. „Nach dem erfolgreichen Absolvieren aller geforderten Maßnahmen (…) gelang es dem Mensa-Team der KGS Kirchberg, bestehend aus Vertretern der Schüler- und Elternschaft, den Mitarbeitern der Catering-Firma Menuepartner GmbH sowie Vertreterinnen des Schulträgers und der Schulleitung, die zentralen Aufgaben der Qualifizierungsstufe 3 „Verpflegungskonzept“ zu erfüllen.“ (Foto: Das MenüPartner-Team beim Empfang des ersten Sterns 2016)

Podiumsdiskussion
auf dem 10. Kongress des DNSV

Kassel, 07.10.2016: Auf dem 10. Kongress des Deutschen Netzwerks Schulverpflegung (DNSV) beteiligte sich MenüPartner an der Podiumsdiskussion um die aktuellen politischen Ziele – Kernpunkt war die Realisierbarkeit unterschiedlicher Konzepte. Im Bild u. a.: Lienhard Eifert, (Geschäftsbereichsleiter bei MenüPartner) in Diskussioni mit Spitzenkoch Johann Lafer, Anne Janz (Stadträtin Kassel, Dezernentin für Jugend, Gesundheit, Bildung)

Menü
Menüpartner
btnimage